... das zeichnet das Unternehmen FRITZ EMDE Fabrikation von Maschinen und Vakuumanlagen aus!


Seit vielen Jahrzehnten ist das Unternehmen FRITZ EMDE Wegbegleiter in der Umfüll- und Fördertechnik kundenspezifischer Wünsche. Das Unternehmen zeichnet sich durch professionelle Entwicklung und Weiterentwicklung von Anlagen zur rationellen Abfüllung von Feuerlöschern aus. Der Name basiert auf dem Firmengründer und Pionier FRITZ EMDE. Sein innovativer Geist ist maßgebend für das Unternehmen, das in Familienbesitz ist und in zweiter Generation geführt wird.

 

 Unsere Stärken entsprechen unserer Unternehmenskultur!

Auf dem globalen Markt die Besten zu sein:
» Innovation und Kreativität in der Entwicklung neuer Produkte
» Flexibilität in der Umsetzung der Ideen
» Fortschrittlichste Technik
» Zielgruppenorientierte Konzeption von Produkten
» Präzision in der Ausführung
» Organisation im Dienste des Anwenders

Unser Schlüssel zum Erfolg:
» Beste Produkte
» Höchste Qualität
» Hoher Produktlebenszyklus
» Hervorragender Service

 
Kundenzufriedenheit und Kundenbindung werden bei uns großgeschrieben! Wir stellen unsere Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns. Wir denken voraus und gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ein, indem wir
» höchsten Kundennutzen
» ausgezeichnete Qualität sowie
» innovative Marken und Technologien bieten.

Wir schätzen unsere Kunden und stellen sie in den Mittelpunkt unserer Arbeit.

Daher verfügt das Unternehmen seit Jahren in der ganzen Welt über einen hohen Bekanntheitsgrad und bestes Image. Dieser Weg garantiert uns unseren wirtschaftlichen Erfolg in der Vergangenheit und der Zukunft. Wir fühlen uns als leistungsorientiertes Unternehmen verpflichtet, den Wert unseres Unternehmens zu steigern. Wir verfolgen unsere strategischen Prioritäten, um unsere Finanzziele zu erreichen und streben ein stabiles Wachstum an. Das Unternehmen besitzt einen hohen Wettbewerbsvorteil aufgrund seiner Kernkompetenzen und seines langjährigen Potentials an qualifizierten Mitarbeitern. Leistungsvorteile, Preisvorteile, Vermarktungsstärke und Bedürfnisintensität führen zu langjährigen Markterfolgen in der ganzen Welt. 

Wir gestalten unsere Zukunft auf dem Fundament eines erfolgreichen Familienunternehmens.

Basierend auf unseren Stärken und Leistungen und unserem langjährigen erfolgreichen Bestehen, verfolgen wir eine langfristig ausgerichtete Unternehmensentwicklung, die durch faires unternehmerisches Handeln geprägt ist.


Der Familien-Wert macht uns einzigartig.

Wir bauen unsere Zukunft auf ein starkes Fundament, weitergeführt in der zweiten Generation mit einzigartigem Unternehmergeist.

Um den Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden und am Markt orientiert zu sein, wird Innovationsgeist im Unternehmen großgeschrieben.

FRITZ EMDE entwickelt Produkte, die den Markt auf den Kopf stellen.

Immer wieder sorgt das Unternehmen mit seinen Innovationen, Entwicklungs-und Forschungsarbeiten für Aufsehen.
Zahlreiche Innovationspreise verzeichnet das Unternehmen.
Wie wichtig Innovationen für ein fortschrittliches und weltweit aktives Unternehmen sind, erkennen wir von Tag zu Tag neu. Sie sind die Basis unserer Unternehmenskultur!

"Hessen-Champion 2010". Die Firma FRITZ EMDE Fabrikation von Maschinen und Vakuumanlagen wurde als Finalist in der Kategorie WELTMARKTFÜHRER nominiert.       

Tüfteln für den Weltmarkt

Unternehmen Fritz Emde baut Maschinen zum Befüllen von Feuerlöschern
Artikel von Dorothee Köppe

In Feuerlöschern schlummert ein weißes Pulver, das viel Dreck macht, wenn es nach zwei Jahren gereinigt werden muss. Das war Ausgangspunkt für das Unternehmen Fritz Emde in Zierenberg, das heute Weltmarktführer auf seinem Gebiet ist.
Es fand eine Lösung, schnell und sauber Feuerlöscher aufzufüllen und zu warten, damit das weiße Löschpulver nicht verklumpt. Viktoria Emde-Finken erzählt: "Mein Vater hat sonntags immer gesagt: Nach dem Kirchgang können die Männer mit ihren Anzügen ruhig noch vorbeikommen und Feuerlöscher auffüllen." Der feine Anzug bliebe schwarz, weil er mit dem weißen Löschpulver nicht in Berührung komme.
Die 32-Jährige wird in den nächsten Jahren das Unternehmen ihres Vaters Fritz Emde übernehmen. Zwei Maschinentypen stellt der Familienbetrieb hauptsächlich her. Das eine sind Anlagen, mit deren Hilfe Feuerwehren, Autokonzerne, Gasfirmen und andere Feuerlöscher warten. Kunden sind eben diese oder spezielle Dienstleister. »Artikel weiterlesen

Immer einen Schritt weiter

FRITZ EMDE – Fabrikation von Maschinen und Vakuumanlagen, Zierenberg 
Artikel von Mirko Konrad

Das Prinzip ist einfach: Absaugen, reinigen, auflockern und wieder rein in den Feuerlöscher. Das ganze dauert nicht einmal eine Minute. Eine Vakuumpumpe saugt das weiße Löschpulver aus dem Feuerlöscher. Danach wird es gereinigt, aufgelockert und wieder in den Löscher gefüllt. „Schnell und absolut sauber“, sagt Viktoria Emde-Finken, als Qualitätsmanager Maik Syborg die Maschine vorführt. In etwa 130 Länder auf der ganzen Welt liefert das Zierenberger Unternehmen FRITZ EMDE Maschinen zum Befüllen von Feuerlöschern, die auf diesem Prinzip beruhen. Die 32-Jährige wird in den nächsten Jahren das Unternehmen ihres Vaters Fritz Emde übernehmen. Zwei Maschinentypen stellt der Familienbetrieb hauptsächlich her. Das eine sind Anlagen, mit deren Hilfe Feuerwehren, Autokonzerne, Gasfirmen und andere Feuerlöscher warten. Kunden sind eben diese oder spezielle Dienstleister. »Artikel weiterlesen

 

Innovationen und Export im Mittelstand 

Zu einem Wirtschaftsbesuch im September 2013 mit Gesprächen um Export und Innovationen im Mittelstand kam Florian Rentsch Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung.

Bilder: Markus Frohme, mediasociety.de

 

Das Unternehmen nutzt die Synergien zwischen den unterschiedlichen Geschäftsfeldern um Ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten:
Daher gehören der Unternehmensgruppe folgende Unternehmen an:

» EMVAK-FRITZ EMDE, S.L, www.emvak.com
Das Unternehmen EMVAK mit Sitz in Spanien, Barcelona ist das Headquarter für den spanisch- und portugiesischsprachigen Raum rund um den Globus.

» RICHARD WUTTIG-Feuerschutz GMBH, www.wuttig-feuerschutz.com
Das Unternehmen bietet den kompletten Bedarf an Feuerschutz, Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik an.

Standorte:
FRITZ EMDE Produktpalette in über 130 Ländern der Welt in einem vertriebsstarken Verbund. Händler und Kundendienst in Ihrer Nähe »